22:19 Derbysieg gegen Oberforstbach!
Unsere 2. Mannschaft ist vorerst wieder die Nummer 1 in Aachen! In einem packenden Stadtderby schlagen wir die Oberforstbacher mit 22:19 und finden uns erstmals in dieser Saison in der oberen Tabellenhälfte der Landesliga West wieder.
Für einen starken Auftakt sorgte unser Nachwuchsringer Amir Ramezanzadeh (57 kg Freistil), der seinen Gegner mit einem beachtlichen Doppelbeinangriff schon nach 44 Sekunden schultern konnte.
Im Schwergewicht (130 kg Greco) geriet Marco Kreutz in der Bodenlage in einen 5:0 Rückstand, konnte seinen Gegner in der Folge aber konditionell derart übermannen, dass er noch mit 13:5 siegte.
Michael Otto lies in der 98-kg-Freistilklasse nicht erkennen, dass er einen Gewichtsnachteil von etwa 15 kg gegen sich hatte und brachte in der zweiten Runde einen deutlichen 9:0 Sieg nach Hause.
In der 66-kg-Freistilklasse durfte unser 71er Salakhuddin Bulhakov gegen einen der besten im Gästeteam, Mikail Moukaliev, erstmals Kampfpraxis in der Liga sammeln. Es entwickelte sich ein spannender Kampf den Moukaliev leider beim Stand von 6:8 aufgrund einer Schulterverletzung aufgeben musste. Die Punkte gingen dennoch aufgrund von Übergewicht an Oberforstbach.
In der Klasse bis 71 kg griechisch-römisch errang Asadula Karimov mit einem technisch sehr schönen Armdurchzug einen frühen Schultersieg Mitte der ersten Runde.
Die hochklassigste Begegnung sahen wir in der Klasse bis 80 kg Freistil. Hier traf unser rumänischer Juniorenmeister Angel Burlacu auf Bogdan Djandigov aus der belgischen U23 Nationalmannschaft. Angel verteidigte engagiert, musste nur 2 Aktivitätspunkte abgeben und gewann zum Kampfende hin Oberwasser. Seine Beinangriffe brachten ihm allerdings nicht mehr als einen Punkt am Mattenrand ein. Mit der knappen 2:1 Niederlage gegen den älteren Spitzenringer brachte der 17-jährige allerdings unseren Heimsieg unter Dach und Fach.
Im Anschluss zeigte auch Nikita Michaltchuk (75 kg Freistil) einen guten Kampf, konnte aber nicht genug eigene Aktionen anbringen und unterlag mit 1:7.
Michelle van Doorn (59 kg Frauen), an ihrem 18. Geburtstag, und Jennifer La Greca (68 kg Frauen) siegten kampflos für die Eintracht.
Wir erobern Tabellenplatz 4 und bleiben den Drittplatzierten Oberforstbachern auf den Fersen.
Auswärts geht es als nächstes zum ungeschlagenen Klassenprimus nach Köln-Mülheim.
Im nächsten Heimkampf steht mit dem RC Düren-Merken zu Gast ein weiterer Lokalkampf an (Samstag 4. Oktober, 17:30 Uhr, Sporthalle Inda-Gymnasium). Die 1. Mannschaft trifft im Hauptkampf auf Sport-Union Witten-Annen (19:30 Uhr).

Foto: Amir Ramezanzadeh